fachjournalistin für verbraucherthemen         über mich

Elke Achtner-Theiss

Nach dem Abitur habe ich Germanistik und Sozialwissenschaften studiert, beide Fächer mit dem Magister Artium (M.A.) abgeschlossen. Mein Volontariat und ein erstes Berufsjahr habe ich bei der Frankfurter Rundschau absolviert, war anschließend leitende Redakteurin für Film- und Tonmedien beim Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik. Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als freie Journalistin für Ernährung und Ökologie, vor allem für die Biobranche, teils als Texterin, teils als Redakteurin, auch in verantwortlicher Position.

 

Auftraggeber (u.a.): BioHandel, Öko-Institut Darmstadt, oekolandbau.de (BMVEL), Nordhessischer Verkehrsverbund, ReformhausKURIER, Schrot&Korn

Sie ínteressieren sich für meine Romane und Erzählungen?
Dann bitte ich Sie einen Mausklick weiter zu meiner Autorenseite www.ellatheiss.de